Marketing-IT-Entwicklung

Marketing IT Potentiale
IT-POTENTIALE

Unsere Experten unterstützen Sie, die von der Technologieebene ausgehenden Leistungs- und Innovationspotentiale zu identifizieren und systematisch zu erschliessen.


Marketing-IT Landscape

GRAFIK:

Marketing IT Landscape

Copyright © 2017, marketinghub AG.

All rights reserved.


Q&A
Q&A

Typische Fragestellungen

  • Welches sind voraussichtlich die Auswirkungen und Effekte einer geplanten Marketingtechnologie-Implementierung?
  • Welcher ROI/Nutzen ist aus einem entsprechenden Marketingtechnologie-Investment zu erwarten?
  • Welchen Veränderungen ergeben sich aus einem geplanten Technologie-Investment?
  • Inwiefern lassen sich die identifizierten Anforderungen durch Standartsoftware bzw. durch eine Individualentwicklung abdecken?
  • Wie beschreiben und dokumentieren wir unsere Anforderungen ganzheitlich?
  • Wie entwickeln wir ein stimmiges Pflichten-/Lastenheft?
  • Wie sichern wir geplante Technologie-Investments ab?
  • Auf welcher Grundlage gestalten wir einen rationalen und faktenbasierten Evaluationsprozess?
  • Wie finden wir aus Kosten-/Nutzenperspektive die für uns passende Technologien und den passenden Dienstleister?
  • Wie stellen wir mittelfristig die Skalierbarkeit/Ausbaubarkeit unserer Technologie-Investments sicher?
  • Wie stellen wir sicher, dass unsere definierten Anforderungen wie geplant und umsichtig umgesetzt werden?
  • Wie stellen wir sicher, dass unsere definierten Anforderungen in-time und in-budget umgesetzt werden?
  • Wie optimiere ich die Zusammenarbeit mit meinen Dienstleistern?
  • Wie integriere ich Dienstleister perfekt in meine Wertschöpfungskette?

Angebot Impuls-Workshop Marketing IT
ANGEBOT

IMPULS-WORKSHOP MARKETING-IT


Inhalt

  • Welche Marketingaufgaben werden in welcher Form und durch welche IT-Systeme unterstützt?
  • Gibt es Überlappungen oder Bereiche mit Unterversorgung an intelligenter Technologieunterstützung?
  • Inwiefern sind die verschiedenen Marketing-IT-System untereinander verknüpft und integriert?
  • Inwiefern begünstigen die vorhandenen Marketing-IT-Systeme prozessorientiertes Arbeiten im Marketing?

Ergebnis

  • Einstufung des technischen und applikatorischen Intelligenzquotienten (auch Reifegrad/Maturity Level) auf einer Skala von 1–10
  • Analyse der Stärken und Schwächen
  • Aufzeigen der Optimierungspotentiale
  • Empfehlung der Vorgehensweise, um die identifizierten Optimierungspotentiale systematisch zu erschliessen

Vorgehen

  • Vorbereitung/Briefing
  • Durchführung eines 1-tägigen Workshops
  • Nachbearbeitung/Dokumentation der Ergebnisse

Dauer

10 Arbeitstage von Kick-off-Briefing bis zur Auslieferung der Ergebnisse


Kosten

(pauschal)

7'500.00 CHF


Anmeldung